NEU  !  NEU  !  NEU  !

Dieter Lubenow und Michael Wiedemann

ALASKA
Mit dem eigenen Motorrad zu den Eskimos

"The Last Frontier", das ist Alaska. Hier in der Einsamkeit des Nordens beginnt eines der letzten Motorrad-Abenteuer. Den Polarkreis in Alaska oder dem benachbarten Kanada zu überqueren, den Mythos des weiten Landes mit den eigenen Motorrädern zu "erfahren", diesen Traum wollten wir uns erfüllen.
"Wenn am Morgen die Sonne über den Bergen aufsteigt und uns weckt, wenn wir neben unseren Motorrädern sitzen und frühstücken, dann ist es schwierig daran zu denken, dass das alles nur ein kurzer Traum ist. Ein kurzer Traum, der Dieter und mich immer wieder zu neuen Ufern treibt. Der Traum, jeden Tag etwas Neues zu erleben, unsere Träume aber auch zu leben und nicht auf später zu verschieben. Das ist es, was uns antreibt."
Unsere Abenteuer unterwegs haben wir in diesem Buch niedergeschrieben und geben zahlreiche Tipps für Motorradfahrer, die eine solche Reise noch vor sich haben.
Das Buch ist im Verlag Kastanienhof erschienen und kann ebenda, im Buchhandel oder über einschlägige Adressen im Internet bezogen werden.
1. Auflage, 9/2013, ISBN 978-3941760318, Verlag Kastanienhof, 235 Seiten
alaska.jpg
Inhaltsverzeichnis








Dieter Lubenow und Michael Wiedemann
DIE GROSSE FREIHEIT
Motorradabenteuer quer durch die USA

Amerika - der Traum von Freiheit. Wir erlebten diesen auf einer 9.000 Kilometer langen Abenteuertour quer durch die USA - zum größten Teil auf der historischen "Route 66".
Das Zusammentreffen mit vielen netten Menschen des Landes - wie zum Beispiel dem Farmer, dem wir mit Helm und Schutzkleidung nicht geheuer waren; dem Cowboy mit dem "fucking expensive car", der uns zum Bier einlud oder dem Spediteur Allan in New Buffalo, der uns seine private Handynummer gab: "Wenn ihr irgendwo liegen bleibt, ruft mich an! Ich lasse euch abholen, egal, wo ihr steckt!" - sind Momente, die man nie vergisst.
Das Buch ist im Verlag Kastanienhof erschienen und kann ebenda, im Buchhandel oder über einschlägige Adressen im Internet bezogen werden.
1. Auflage, 9/2011, ISBN 978-3941760004, Verlag Kastanienhof, 224 Seiten
freiheit.jpg
Inhaltsverzeichnis

Michael Wiedemann und Dieter Lubenow
STEPPENREITER
Abenteuer Mongolei: Eine Motorradreise zu den Erben Dschingis Khans

In unserem Tagebuch "Mongolei 2008" haben wir geschrieben: "4 Wochen Mongolei - die wollen erst mal zu Papier gebracht werden." 9 Monate später ist ein ganzes Buch daraus geworden. Ende April 2009 halten wir das erste druckfrische Exemplar in Händen. Bestimmt macht Euch das Lesen genauso viel Spaß, wie uns das "erfahren" und aufschreiben. Aus dem Kapitel "Alles im Fluss": "Wir fahren über die größte Wiese, die wir bis jetzt gesehen haben. Das weite Tal wird nur am Horizont von leichten Hügeln begrenzt. Ein Fluss schlängelt sich völlig frei durch die grüne Landschaft. Und genau der ist unser Problem. Die unbefestigte Piste führt zu einer möglichen Furt. Am Ufer steht ein Moped. Zwei Mongolen sitzen im Gras und schütten gerade Wasser aus ihren Stiefeln. Sie sind bei der Flussdurchquerung baden gegangen. Wie wird es uns wohl gleich ergehen? Auch wir müssen ans andere Ufer. Unsere Motorräder sind mit dem ganzen Gepäck allerdings fast viermal so schwer. Eine Brücke gibt es nicht."
Das Buch ist im Highlights-Verlag erschienen und kann ebenda, im Buchhandel oder über einschlägige Adressen im Internet bezogen werden.
1. Auflage, 4/2009, ISBN 978-3-933385-47-5, Highlights-Verlag, 168 Seiten
steppenreiter.jpg
Inhaltsverzeichnis